Aktives Mitglied, Ärztin in Weiterbildung, Nürnberger Land / Mittelfranken

Dr. Louisa Hecht ist aktives Mitglied des Forum Weiterbildung im Bayerischen Hausärzteverband und im 4. Weiterbildungsjahr zur Fachärztin für Allgemeinmedizin. Um ihre Perspektive als Hausärztin zu erweitern, kombiniert sie ihre Tätigkeit in einer hausärztlichen Praxis im Nürnberger Land mit ihrer wissenschaftlichen Arbeit am Allgemeinmedizinischen Institut des Universitätsklinikums Augsburg.

"Da mir die kontinuierliche Weiterentwicklung der medizinischen Aus- & Weiterbildung am Herzen liegt, engagiere ich mich bereits seit meinem Studium ehrenamtlich in diesem Bereich. Seit 2022 bringe ich mich als Teil des JADE-Vorstandes (Junge Allgemeinmedizin Deutschland) regional und national aktiv für eine qualitativ hochwertige Weiterbildung im Fachbereich Allgemeinmedizin ein. Der Beruf der Hausärztin ist unglaublich vielseitig und spannend. Ich möchte, dass wir uns nicht nur heute, sondern auch in einigen Jahren noch eine hausärztliche Versorgung nach unseren Vorstellungen leisten können. Ein wichtiger Grundstein für zufriedene Hausärztinnen und Hausärzte sowie und Patientinnen und Patienten - heute und in der Zukunft - ist eine fundierte allgemeinmedizinische Weiterbildung mit fairen Konditionen. Dafür setze ich mich gerne ein.

Aufgrund meiner parallelen Funktion als JADE-Vorstand und Mitglied im Forum Weiterbildung sehe ich den niederschwelligen Austausch dieser beider Organisationen als eine zentrale Aufgabe. Sich für gute Bedingungen in der allgemeinärztlichen Weiterbildung zu engagieren, erreicht man am besten gemeinsam. Daher freue ich mich, dass durch das Forum Weiterbildung im Bayerischen Hausärzteverband auch die unterschiedlichen „Generationen“ der Allgemeinmedizin näher zusammenwachsen."

 

 

Themen in HOME ÜBER UNS SERVICE AKTUELL HZV FORTBILDUNG NACHWUCHS STIFTUNG :

Login Mitgliederbereich:

Login Mitgliederbereich

Suche: